Über mich

Als Rechtsanwältin, Notarin und Ausbilderin 

bringe ich über 25 Jahre Erfahrung mit

Rechtsanwältin

Nach dem Studium in Zürich und Genf erwarb ich 1988 das Zuger Anwalts- und Notariatspatent. 1989 trat ich in Zürich als Partnerin in die Kanzlei Farner, DuBois, Leuzinger-Naef, Jaun und Pfiffner ein. Seit 1999 führe ich meine eigene Kanzlei in Zürich und in Schöfflisdorf/ Zürcher Unterland.


Ausbilderin

Parallel verstärkte ich mein Engagement als Dozentin und Erwachsenenbildnerin zu rechtlichen Themen. Methodisch-didaktische bzw. pädagogische Ausbildung erwarb ich berufsbegleitend in fünf Modulen der Schweizerischen Vereinigung für Erwachsenenbildung SVEB mit eidg. Abschluss als Ausbilderin 2006.

 

Gründerin und Präsidentin www.arbeitundkonflikt.ch

Erfahrungen mit innerbetrieblichen Untersuchungen rund um den Schutz der persönlichen Integrität am Arbeitsplatz zeigten, dass hier grosser Handlungsbedarf besteht. Ich gründete Arbeitundkonflikt.ch und baue im Netzwerk mit ExpertInnen anderer Disziplinen die Plattform für die verschiedenen Handlungsebenen im Unternehmen laufend weiter aus. Im Juni 2019 hat sich die Expertenplattform eine neue Struktur als Verein gegeben.

Download
Biographie
BiographieJWL2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.1 KB
Download
Foto gross
JWissmannFoto.jpg
JPG Bild 4.7 MB
Download
Foto
JWissmannFoto2.jpg
JPG Bild 56.2 KB